Unser Team

Martina Nirbhao Kaur Krüger
Martina Nirbhao Kaur KrügerKundalini Yoga
Vor vielen Jahren habe ich den Weg zum Yoga gefunden.
Bereits nach wenigen Yoga-Stunden konnte ich eine tiefe Verbundenheit zu meinem Körper spüren. Was für ein Erlebnis!

Seit dieser Zeit bin ich voller Neugier und Begeisterung auf diesem „Weg zu mir selbst“. Eine Station war die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin bei Satya Singh, 3HO (Dachverband des Kundalini Yoga in Deutschland und Gründungsmitglied des deutschen Yoga Dachverbandes DYV e.V.)

Mein Herz ist beim Kundalini Yoga geblieben, in meinen Unterricht fließen aber auch immer wieder Elemente aus anderen Yoga Stilen ein.
Um noch tiefer in die Philosophie des Yoga einzusteigen, habe ich 2014 die Fachausbildung „Yogatherapie“ begonnen und mit Zertifikat abgeschlossen.

Beim Kundalini Yoga entstehen Veränderungen sowohl auf körperlicher, als auch auf psychischer Ebene viel schneller als bei anderen Yoga – Arten- oft unmittelbar!

Auch deshalb liebe ich es Kundalini Yoga zu unterrichten!

In meinen Kursen lade ich die Teilnehmer ein, den eigenen Raum zu erspüren und sanft zu erweitern.

Kundalini Yoga ist frei von Leistungsdruck und Akrobatik.

Ganz bewusst findet in meinen Kursen der Unterricht in relativ kleinen Gruppen statt (maximal 10 Teilnehmer). So entsteht während, aber oft auch noch nach einer Yoga Stunde eine ganz besondere Atmosphäre – in einem geschützten Raum.

Ich unterrichte Yoga in meinem Yogaraum am Ochsenmarkt in Flensburg, beim TSB Flensburg und ich unterschiedlichen Einrichtungen in Flensburg und Umgebung.

Ich begleite Yoga-Retreats, gebe Workshops und unterrichte Yoga-Specials.

Zusammen mit Kollegen biete ich Yoga – in Verbindung mit Klang oder mit Instrumenten in verschiedenen Specials an.

Diese Kombination ist etwas ganz Besonderes!

Für meine berufliche und persönliche Entwicklung nehme ich regelmäßig an Fortbildungen in unterschiedlichen Bereichen teil.

Ich bin Mitglied im Verein zur Förderung des Menschen durch Yoga, 3HO.(www.3ho.de)

Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie mich gerne an:

Martina Nirbhao Kaur Krüger:
Inhaberin “ Beauty Concept Yoga“

Yogalehrerin,
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

0174 5148747

Kathrine Aquariana Noir
Kathrine Aquariana NoirYin Yoga/ Yoga Nidra
Auf der Reise durch das Leben und zu mir selbst habe ich im Jahr 2013 auf Bali meine klassische Hatha Yoga Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Und bin dann gleich in das yogische Leben in den darauffolgenden Jahren auf Bali und in Indien eingetaucht.
Heute unterrichte ich geprägt durch das Hatha Yoga und durch meine Intuition meinen ganz individuellen Style.
Miteinfließt ein großer Teil Meditative Reise, das Yin Yoga, das bewusste Atmen, Klänge durch unterschiedliche Intrumente und das Sprechen von positiven Glaubenssätzen.
In meinen Kursen und Workshops ist Raum für Dein Sein und deine ganz persönlichen 100%, für jeden Körper und jedes Alter von Anfänger bis Fortgeschrittene.
Jede Asana (Position) ist von Natur aus „leer“, jedes Mal ist es meine Wahl wie ich diese Leere fülle.
Mit meinem Körper, den ich mit bewusster Atmung nähre, mit meinem Geist der lauscht und die Seele, die ist.
Namaste
Kathrin Aquariana Noir

Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie mich gerne an: 0162 9781538

Saskia Behrmann
Saskia BehrmannYoga
ich heiße Saskia, bin 32 Jahre alt und studierte Theaterpädagogin.

Das Yoga begleitet mich nun seit 11 Jahren.

Anfänglich habe ich Yoga ausschließlich aus rein physischen Gründen geübt, weil ich abnehmen wollte.
Doch mit der Zeit wurden die bekannten positiven „Begleitescheinungen“ immer spürbarer; Aufrechtere Haltung, Körperliche-, sowie geistige Flexibilität, Ruhe in hektischen Situationen bewahren können- dies sind nur einige Aspekte, auf die ich nicht mehr verzichten möchte und die das Leben maßgeblich angenehmer machen.

Das Üben des Yoga hat mich vor allem in schweren Lebenskrisen buchstäblich gerettet. Und eine Erfahrung bei einem „Music-Flow“, bei dem wir Asanas (Yogahaltungen) in einer Choreografie zu einem Song geübt haben, hat mir keine Ruhe mehr gelassen.
Ich dachte: Das will ich auch können und weitergeben!

Also beschloss ich vor etwa einem Jahr, eine Ausbildung zu machen und bereite mich seitdem intensiv darauf vor und übe verschiedene Stile. Denn Yoga bietet für jede Laune, jedes Wetter und jede körperliche Verfassung etwas an. Ist das nicht toll?
Ich freue mich darauf mit Dir zu üben, zu atmen und zu entspannen.
Namaste.

8 Jahre intensive Tanz- und Akrobatik-Erfahrung.

Seit 2006 Hatha-Yoga

Seit 2013 Kundalini Yoga

Seit 2016 Vinyasa Flow, Yin Yoga und Jivamukti

Aktuell in Vorbereitung auf die Yogalehrer Intensiv-Ausbildung bei Yoga Vidya e.V. Anfang 2018, anschliessend Krankenkassen anerkannt

Monika Vogel
Monika VogelHatha Yoga
Als zertifizierte Yogalehrerin unterrichte ich meine Kurse auf der Grundlage der Rishikeshreihe (Yoga Vidya Grundreihe) nach Swami Sivananda.
Mit diesem Vorhaben bin ich meinem gewachsenen Wunsch (auch mit über 50), meinem Leben eine neue Richtung zu geben, nachgekommen.

Meine Bereitschaft, die Yogaphilosophie nach westlichen Bedürfnissen zu leben und zu praktizieren, ließ das „AUSZEIT“ entstehen. Es soll die unterschiedlichsten Menschen zusammenführen, deren Wunsch es ist, in einer individuellen persönlichen Atmosphäre (nur kleine Gruppen), Stress abzubauen, abzuschalten und mal nur „bei sich“ zu sein.

Diese „AUSZEIT“ zu kultivieren, kann helfen, stressbedingten Krankheiten vorzubeugen und diese zu verbessern.

Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie mich gerne an:
01785229032